Konzerte Vororchester

Musik macht Spaß – egal, wie das Wetter ist!

Das sagten sich die Mitglieder unseres Jugendorchesters Burghaig und die Nachwuchskünstler der Grundschulen Ziegelhütten und Burghaig. An zwei Konzerten, am Mittwoch 1. Juli in Ziegelhütten und am 27. Juli in Burghaig, zeigten die Nachwuchskünstler, dass sie schon auf einem guten Weg sind.

jugendorchesterDas Jugendorchester gab unter der Leitung von Elke Höhn “Laredo” und “Farandole” sowie die Filmmusik aus “Fluch der Karibik” zum Besten. Die Dritten und Vierten Klassen der Grundschule Burghaig sowie die Blockflötenspatzen von Elke Höhn boten in Burghaig ein Buntes Programm. So wurde mit Klangstäben gerappt oder eine Tanzperformance dargeboten. Die Blockflötenspatzen sowie die Flötengruppe der 4. Klasse boten abwechslungsreiche Stücke.

Elke Höhn

Elke Höhn

Die Drittklässler der Ziegelhüttener Schule haben unter der Leitung von Christine Krasser ein Mini-Musical zum Thema “Freundschaft” einstudiert. Sogar bei den Texten haben die Drittklässler mitgewirkt. Sie sangen von Freundschaft und beeindruckten beim pfiffigen “Cup-Song”.

Tolle Leistungen zeigten auch die Solisten.

“Wir haben ein sehr gutes Miteinander mit den Schulen Ziegelhütten und Burghaig”, erklärte Elke Höhn. In den vergangenen Jahren sind an den Schulen zwei Bläserklassen entstanden die sie bravurös betreute.

Teile des Berichts entstammen dem Zeitungsbericht von Sonja Adam vom 2. Juli 2015 aus der Bayrischen Rundschau